Kinder- und Jugendkurse

Spielend leicht das Klettern erleben, nachhaltig sichern lernen und der Spaß darf nicht zu kurz kommen.

Die Kinder- und Jugendkurse liegen uns besonders am Herzen. Daher setzen wir auf kleine Gruppe und hochqualifizierte TrainerInnen.

Alle Jugendtrainer haben eine staatl. Fachsportlehrerausbildung oder ein pädagogisches Hochschulstudium mit Zusatzqualifikation Klettersport.

Kinderklettern im eXXpozed climbing in Dietmannsried

Montag:         17:30 - 19:00 Uhr

Donnerstag:    14:45 - 16:15 Uhr
                       16:30 - 18:00 Uhr

Wir sammeln mit den Kids im Alter von 6-10 Jahren erste Erfahrungen am Seil und in der Höhe.
Nebenbei
bringen wir Ihnen spielerisch auch mit Kletterspielen die ersten wichtigen Punkte des Kletterns bei.

Freude & Spaß stehen hier an erster Stelle.

Nur mit Voranmeldung über die Kletterschule Allgäu.

10er-Karte € 150,- (3 Monate gültig)

Eintritt und Leihausrüstung inklusive.

Kinderklettern in den Ferien

für Kinder von 6 - 11 Jahre + 1 Erwachsener

Der Kursinhalt ist zweigeteilt: Zum einen vermitteln wir den Kindern  eine spielerische Einführung ins Klettern. Bewegungsfreude und  Ausprobieren stehen an oberster Stelle. Zum anderen schulen wir die  Begleitperson, die sich zwingend anmelden muss, in der Sicherungstechnik im "Top Rope“, so dass das  Kletterzentrum auch nach Absolvierung des Kurses genutzt werden kann. Die Begleitperson kann einen DAV-Kletterschein "Top Rope" kostenfrei erwerben.

Kosten pro Kind: 100 € inkl. Eintritt und Leihausrüstung

Kinderklettern in den Ferien:

Anmeldung und Infos VHS Oberallgäu

Anmeldung und Infos VHS Memmingen